Arbeitstag 2024

 

Heute haben wir unsere Anlage auf geputzt. Alle fleissigen Helfer ein grosses Dankeschön für euren Einsatz. Jetzt sind wir definitiv bereit für die neue Saison. Am letzten Mittwoch hatten wir unser Eröffnungsschiessen 50m mit 17 Teilnehmern. So lässt es sich in eine neue Saison starten. Weiterhin gut Schuss und macht weiter so.

GV SGKSV 2024

An der Delegiertenversammlung vom St. Galler Kantonalschützenverband am Samstag 16.März 2024 in Bazenheid, wurden Theo und Reto für Ihre Leistungen geehrt. Theo durfte die 5. Feldmeisterschaftsmedaille 50/25m in Empfang nehmen (40 Anerkennungskarten am FS und OP). Reto wurde für den 3. Platz an der Schweizermeisterschaft im 50m Programm B geehrt.

Herzliche Gratulation den beiden Schützen für die super Leistungen.

Lyonerschiessen 2023

Bereits ist das Lyonerschiessen 2023 wieder Geschichte.
Die PS Rüthi-Lienz bedanken sich bei allen Schützinnen und Schützen für Ihre Teilnahme. 

Spannende Duelle wurden in den Finalrunden geliefert. Das kleine Final um Rang 3. und 4. konnte Silvio Rusch gegen Stefani Paul für sich entscheiden. Im grossen Finale standen Reto Heeb und Roman Clavadetscher nebeneinander. Reto konnte den Heimvorteil ausnutzen und Gewann das Lyonerschiessen 2023 mit 2 Punkten Vorsprung. 
Die Rangliste findet Ihr hier

 

Schweizermeisterschaft 2023 50m Programm B

3. Rang Reto Heeb 569, herzliche Gratulation

Familientag PSRL 2023

Am 6. Mai 2023 führten die Pistolenschützen Rüthi-Lienz den Familienwandertag zum Bergrestaurant Ruhesitz durch.

Wir konnten den Ausflug bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen durchführen.

Unser kleines Grüppchen von 5 Mitgliedern und deren Familienmitgliedern traf sich pünktlich um 10:00 Uhr beim Parkplatz am Restaurant Montlinger Schwamm.

Nach einer kurzen und freundlichen Begrüssung haben wir uns auf den Weg zum Bergrestaurant gemacht. Etwa in der Mitte der Strecke machten wir eine kurze Verschnaufpause mit Snacks und Getränken.

Nach etwa 10 min gings weiter. Wie geplant, erreichten wir das Restaurant um ca. 11:30 Uhr, wo wir ein leckeres Mittagessen geniessen durften.

Die Kinder hatten gute Unterhaltung auf dem Spielplatz und wir Erwachsenen genossen die Zeit bei einem Bier.

Etwa um 13:30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und erreichten den Ausgangspunkt um ca 14.30 Uhr.

Wir liessen den gemütlichen Wandertag bei Dessert und Kaffee im Restaurant Montlinger Schwamm ausklingen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für den schönen, sonnigen, lustigen Tag bedanken.

Euer 50 Meter - Schützenmeister

 

Jürg Dux

77. Hauptversammlung PSRL

Die Mitglieder der Pistolenschützen Rüthi-Lienz fanden sich am 29. März 2023 zur 77. Hauptversammlung in der Schützenstube ein. Nach dem feinen Nachtessen, welches unsere neue Schützenwirtin Käthi zubereitete, startete der Präsident Reto Heeb mit der Versammlung. Nach der Begrüssung gedenken die Mitglieder in einer Schweigeminute an ihr verstorbenes Ehrenmitglied Walter Kobler.  Zügig und ohne Diskussionen führte Reto anschliessend durch die Versammlung. Dank dem im September durchgeführten Tag der offenen Tür im Pistolenstand durften wir 10 neue Vereinsmitglieder mit grossem Applaus in den Verein aufnehmen.
(Dieter, Marco, Ronny, Sebastian, Oliver, Lorena, Curdin, Björn, Wolfgang und Liam)

Der komplette Vorstand inkl. Revisoren stellten sich für die nächsten beiden Jahren wieder zur Wahl. Mit Applaus wurden sie wieder gewählt. 

Nachdem die 77. Hauptversammlung geschlossen war wurde das Dessert serviert und auf die kommende Saison angestossen.  

Kantonaler Lupimatchtag 2023

Wir Gratulieren Wendelin Heeb zum 6. Rang in der Kategorie Aufgelegt.

Ranglisten Rheintaler Luftpistolenmeisterschaft 2023

hier

Klausschiesen 2022 Rüthi-Lienz & Diepoldsau

 

Am Samstag 10.12.22 trafen sich die Rüthner und Diepoldsauer Pistolenschützen zum alljährlichen Klausschiessen mit anschliessendem Pfeffer essen.
Nach zwei-järigem Unterbruch durften wir in Rüthi das traditionelle Klausschiessen wieder einmal durchführen.

Total nahmen 27 Schützen daran teil. Die frostigen Temperaturen und dunkeln Lichtverhältnisse liessen keine Topresultate zu. :-)
Der Wanderpreis darf für ein weiteres Jahr in Rüthi bleiben. Die Rüthner konnten den Sektionsstich mit 87.121 zu 81.700 Punkten für sich entscheiden.  

Rangliste Klausschiessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 262.2 KB

Rangliste Lyonerschiessen 2022

Rangliste Lyonerschiessen 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.5 KB

Vereinsmeisterschaft 50/25m 2022

Resultate Vereinsmeisterschaft 50m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.2 KB
Resultate Vereinsmeisterschaft 25m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.4 KB

Rheintaler Luftpistolen Meisterschaft 2023

Schiessplan 46. Rheintaler-Luftpistolenm
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Lyonerschiessen 2022

Schiessplan Lyonerschiessen 2022_HP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB

Tag der offenen Tür 03.Sept.2022

25. Urner Kantonalschützenfest 2022

Am Freitag und Samstag 25./26. Juni nahmen 8 Rüthner Pistolenschützen am 25. Urner Kantonalschützenfest teil.

  • Vereinskonkurrenz 50m 87.276
  • Gruppenwettkampf 50m 267
  • Vereinskonkurrenz 25m 140.432

Neue Vereinsbekleidung 2021

Neue Vereinsbekleidung 

Nach über 20 Jahren haben sich die Pistolenschützen Rüthi-Lienz neu eingekleidet.

Unterstützt wurden sie dabei von der Raiffeisenbank oberes Rheintal.

Das Poloshirt und die neuen Jacken werden die Pistolenschützen in den nächsten Jahren an diversen Wettkämpfen und gesellschaftlichen Anlässen begleiten. 

Rheintaler Vereinswettkämpfe 2022 Pistole 25/50m in Rüthi

Schiessplan Rheintaler Vereinswettkämpfe 25/50m
Schiessplan Rheintaler Vereinswettkämpfe
Adobe Acrobat Dokument 193.2 KB
Flyer Rheintaler Vereinswettkämpfe
Anlasslogo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.4 KB

Rheintaler Luftpistolenmeisterschaft 2022

Schiessplan 45. Rheintaler-Luftpistolenm
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Gemeinschaftsanlass 29.10.2021

1. Gemeinschaftsanlass PSRL - LGR

Am Freitagabend trafen sich die Pistolenschützen Rüthi-Lienz und die Luftgewehrgruppe Rüthi zum 1. Gemeinschaftsanlass.

Beim Apéro in der neu Umgebauten 10m Anlage schaute der Präsident der Pistolenschützen Rüthi-Lienz Reto Heeb auf die vollbrachten Umbauarbeiten zurück.

Vor ziemlich genau 13 Monaten bei einer gemeinsamen Sitzung der PSRL und LGR wurde der Wunsch nach einer elektronischen Trefferanzeige geäussert. Der Präsident der PSRL übernahm den Vorsitz der Neuanschaffung und den Umbauarbeiten. Die Finanzierung, sowie einige Details und Vorgaben mussten vorgängig abgeklärt werden, bevor mit den Umbauarbeiten gestartet werden konnte. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen den Gewehr- und Pistolenschützen konnte der Umbau im Eiltempo realisiert werden. Am 10 April starteten wir mit den Ausräumarbeiten im Büro und der 10m Anlage, danach wurde alles neu gestrichen und neue Bodenbeläge verlegt. Die Elektroinstallationen wurden überarbeitet und Teils neu gemacht sowie die komplette EDV neu gemacht. Nach den Sommerferien montierte die Firma SIUS AG aus Effretikon 10 neue elektronische Trefferanzeigen.

Reto Heeb Dankte allen Vereinsmitgliedern der beiden Vereine für die geleistete Fronarbeit. Ein Spezieller Dank geht an jene Personen, die zum Teil weit mehr als eine Woche Arbeit zu Gunsten der Vereine investiert haben. Rolf Heeb, Jürg Dux, Reto Heeb, Peter Heeb, Wendelin Heeb, Peter Wagner und Peter Benz. Ihnen wurde zum Dank ein kleines Präsent überreicht.

Anschliessend an den Apéro wurde in der Schützenstube ein feines Nachtessen eingenommen. Danach durften alle Anwesenden die neue Anlage mit der Luftpistole und dem Luftgewehr einschiessen. Hierfür wurde ein kleiner Plausch Wettkampf organisiert. Über die erzielten Ergebnisse und die neue Anlage wurden anschliessend noch länger in der Schützenstube diskutiert.

 

Rolf Heeb Präsident der Luftgewehrgruppe Rüthi bedankte sich ebenfalls bei allen Helfern und lobte die angenehme Zusammenarbeit. Zudem gab er bekannt, dass die 35. Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschiessen anfangs Dezember unter den aktuellen Auflagen stattfinden wird.

********************************************

Wir gratulieren unserer Veteranen-gruppe recht herz-lich zum 3. Rang beim GM-Final 2021 in Goldach (50m)

zum vollen Artikel

*********************************************

Informationen für Neumitglieder und Interessierte am Pistolenschiessen
Willkommen bei den PSRL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 586.8 KB

*********************************************

Feldschiessen 2020
*******
Die Pistolenschützen Rüthi-Lienz bedanken sich bei allen Teilnehmern!
 
Gesamtrangliste Pistole 25 m/50 m
Gesammtrangliste Pistole 25-50m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.2 KB
Auswertung Munition
Auswertung Munition FS 25-50m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.7 KB

*********************************************

---------------------------------------------------------------